Aktueller Trainingsbetrieb
Samstag, 16. Mai 2020

Liebe Teutonen, liebe Spielereltern,
es ist soweit. Wir dürfen endlich wieder Fussball spielen!

ABER: Leider erstmal nur eingeschränkt und unter Beachtung der vorgegebenen Schutz- und Hygienevorschriften. Aus diesen Vorgaben hat der FC Teutonia ein Konzept entwickelt, an das sich alle ohne Ausnahme halten müssen.

Alle Trainer wurden vor der ersten Trainingseinheit geschult. Alle Mitglieder und Eltern müssen sich mit dem Konzept vertraut machen. Die Eltern müssen ihren Kinder und Jugendlichen die wichtigsten Punkte des Konzepts verständlich erklären, damit sie es verstehen und das Konzept gut umgesetzt werden kann.

Die wichtigsten Punkte sind:
TRAININGSVERBOT
Bei einem positivem Test auf das Corona-Virus (COVID-19) im eigenen Haushalt muss die betreffende Person 14 Tage aus dem Trainingsbetrieb genommen werden. Die Trainer sind umgehend zu informieren.

Bei Vorliegen der folgenden Symptome muss die Person zu Hause bleiben und ggf. einen Arzt aufsuchen: Husten, Fieber (ab 38 Grad Celsius), Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome. Das gleiche Vorgehen gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen.

ANREISE ZUM TRAINING
Möglichst zu Fuß, mit dem Fahrrad oder einzeln im privaten PKW. Fahrgemeinschaften sind zu vermeiden.
• Ankunft am Sportgelände frühestens zehn Minuten vor Trainingsbeginn.
• Alle Teilnehmer kommen bereits umgezogen auf das Sportgelände oder müssen sich direkt am Platz umziehen.
• Begleitpersonen sollten dem Training möglichst nicht beiwohnen. Sofern für Spieler/innen Unterstützung erforderlich ist, darf ein Elternteil am Sportgelände anwesend sein. Für diese Person gelten ebenfalls die dort herrschenden organisatorischen und hygienischen Maßgaben insbesondere die Abstandsregeln

ZUGANG ZUM TRAININGSGELÄNDE
Der Zugang zum Trainingsgelände erfolgt wie gewohnt durch den Haupteingang. Wer mit dem Fahrrad kommt, nimmt das Fahrrad mit auf den Platz genommen. Für jede Trainingsfläche sind eigene durchnummerierte Fahrradständer (entsprechend der Trainingsflächennummerierung) als Ankunftszonen eingerichtet.

VERLASSEN DES TRAININGSGELÄNDES
Das Gelände wird direkt nach dem Training ausschließlich über den Hinterausgang beim Gartenhaus verlassen. Da die Umkleidekabinen geschlossen bleiben, können durchnässte und verschwitzte Kleidungsstücke nur auf dem Platz oder, bei Abholung mit dem Pkw, beim Fahrzeug gewechselt werden. Duschen ist nicht möglich. Ein Verweilen auf der Anlage ist nicht möglich.

Wir wollen alles dafür tun, dass weiter trainiert werden kann. Nur wenn der Trainingsbetrieb den Vorgaben entsprechend reibungslos verläuft, können weitere Lockerungen des Trainings- und Spielbetriebs erwartet werden.

WICHTIG Das komplette Hygiene-Konzept ist Grundlage für alle Trainings ab 18.5. und wurde per Newsletter an Trainer und Mitglieder versandt. Wir bitten um strikte Beachtung!

Für Nachfragen wendet ihre Euch bitte an Nico Ludwig (stellvertretender Jugendleiter).

FCT Restart

Startseite » News » Aktueller Trainingsbetrieb