Toto-Pokal: FCT siegt gegen Mothahed
Donnerstag, 10. August 2023
Der FC Teutonia ist locker in die 2. Runde des Toto-Pokal eingezogen. Gegen C-Ligist Afghanistan Motahed sorgten allen voran die Stürmer für das erste Erfolgserlebnis in einem Pflichtspiel nach der Sommerpause.
In der ersten Hälfte war es allein der Abend von Angreifer Dirnecker: In weniger als 20 Minuten erzielte er zwei Treffer (8. und 18.) und brachte den FCT damit früh auf die Siegerstraße. Nachdem Jakob in der 22. Spielminute auf 3:0 erhöhte, bereitetet Dirnecker das 4:0 von Möller (39.) vor. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Henner in der 43. Minute noch zum 5:0.
Nach der Pause dominierte das Team von Coach Marc Stiegler weiter und ließ die sportlich sehr fairen Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Trotzdem konnte sich Afghanistan Motahed einige gute Gelegenheiten erarbeiten, die aber von Schweiger im Tor des FCT routiniert vereitelt wurden.
Die Teutonen kamen im weiteren Spielverlauf zu unzähligen Chancen, welche aber oft zu überhasstet abgeschlossen wurden. So mussten die knapp 50 Zuschauer lange warten bis nach einer Stunde Spielzeit Bierig per Doppelpack (63. und 69.) den Spielstand erhöhte.
Das letzte Tor des Abends war Routinier Möller vorbehalten, der mit einem satten Linksschuss (90.) den 8:0 Endstand herstellte.
Der FCT empfängt kommenden Dienstag um 18.30 Uhr die TSG Pasing zur zweiten Runde des Toto-Pokal, bevor die Teutonen am darauffolgenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SV Pullach in die Punktrunde starten.
S. Moeller

Startseite » News » Toto-Pokal: FCT siegt gegen Mothahed