FCT Herren I
Dienstag, 9. April 2024

Nach zwei Siegen in Folge gegen den FC Wacker und in Laim wollte der FC Teutonia beim Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV München-Ost an die vergangenen Leistungen anknüpfen und die Siegesserie fortsetzen. Schon vor der Partie war klar, dass der Mannschaft ein schwieriges Spiel bevorsteht.

Die ersten 30 Minuten spiegelten dann auch genau das wider, was im Vorhinein erwartet wurde. Der TSV mit ihrer intensiven und kampfbetonten Spielweise schaffte es immer wieder die Teutonen zu Ballverlusten und Ungenauigkeiten zu verleiten und kamen so immer mal wieder zu gefährlichen Chancen. Der FCT dagegen kam nur schleppend ins Spiel, wobei vor allem die Intensität, der Einsatz und die notwendige Griffigkeit in allen Bereichen fehlte.
Dennoch ergab sich bis Mitte der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe mit deutlicher Ballüberlegenheit für den FCT, bis der Stürmer des TSV München-Ost nach einem langen Ball, der eigentlich nur eine Klärungsaktion war, allein vor Keeper Jeske stand und zum 1:0 für die Heimmannschaft einnetzte.

Vom Rückstand aufgeweckt spielte die Mannschaft plötzlich wie ausgewechselt und es ergab sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf das Tor des TSV. Der Ball wurde nun in den eigenen Reihen laufen gelassen, die Intensität hochgefahren und geduldig, aber konsequent nach vorne kombiniert. Einzig und allein der Torabschluss ließ zu Wünschen übrig, so wurden vier glasklare Chancen auf den Ausgleich noch vor der Pause liegen gelassen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Die Mannschaft machte aber genau in diesem Tempo weiter und belohnte sich direkt nach dem Anpfiff mit dem 1:1 nachdem eine gelungene Kombination mit einer schönen Aktion von Antonio Oliveira abgeschlossen wurde.
Weiterhin war die Mannschaft feld- und ballüberlegen und drängte auf das 1:2.
In der Folge wurde das Spiel aber etwas zerfahrener auf beiden Seiten, was dem TSV in die Karten spielte und dies durch einen Standard zur erneuten Führung ausnutzen konnten.
Der FCT lief weiter an ohne wirklich gefährlich zu werden und lief ein ums andere Mal in die Konter des Gegners. Einer dieser Konter resultierte in einem Elfmeter für den TSV, der zum vorentscheidenden 3:1 verwandelt wurde.
Dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf und erzielte in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer durch Waios Antonopoulos. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und so steht am Ende eine 3:2 Niederlage in einem Spiel, dass man eigentlich nicht verlieren darf.

Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft wieder Ansätze, wie viel Potenzial und Qualität sie hat, dennoch braucht es weiterhin mehr Intensität, Entschlossenheit und Zusammenhalt, um zu zeigen, wie gut die Mannschaft wirklich sein kann.

In den nächsten Wochen warten dann die Topteams der Liga, in denen der FCT zeigen kann, dass sie sich mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe befindet.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Herren I FCT

Startseite » News » FCT Herren I